Direkt zum Inhalt springen
zum Inhalt

3) Herbstwanderung der 3. & 4. Klassen

Am Donnerstag, 19.10.17 ging es für die 3./4. Klassen auf die Herbstwanderung nach Altishofen. Wir trafen uns am Bahnhof Dagmersellen und wanderten via Weid – Eichbühl nach Altishofen. Nach einer kurzen Trinkpause beim Schloss Altishofen ging es aufwärts zur Jägerhütte, wo wir eine Znünipause machten. Der Wald bot viele Möglichkeiten sich auszutoben: Es wurde geschnitzt, Hütten gebaut und gespielt.

Anschliessend führte uns die Wanderung weiter zum Waldspielplatz mit Waldsofa, Grillstelle und einer grossen Wiese. Dort brätelten und spielten wir bis wir uns wieder auf den Rückweg machten. Die müden Beine trugen uns noch bis zum Bahnhof Dagmersellen, wo wir mit dem Lied von KUNZ „Chlini Händ“ die Herbstwanderung ausklingen liessen.