Direkt zum Inhalt springen
zum Inhalt

4) Herbstwanderung der 5. & 6. Klassen

Die diesjährige Herbstwanderung der 5. und 6. Klassen fand am Donnerstag 21. September statt. Rund 70 Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrpersonen machten sich auf den Weg, den schulischen Alltag mit der Herbstwanderung auf eine etwas andere Art hinter sich zu lassen.

Nach einer Unterrichtslektion am Morgen zog eine gut gelaunt und zuerst warm angezogene Gruppe los, um der Luther entlang nach Schötz zu wandern. Das Ziel war eine Grillestelle an der Luther, wo dann bei herrlichem Herbstwetter grilliert und gespielt wurde. Dabei sorgte nebst dem Spielplatz beispielsweise auch eine Slackline den bestens aufgelegten Schülerinnen und Schüler eine sportliche und herausfordernde Abwechslung.

Mit einem abschliessenden Fussmarsch gelangte die Gruppe dann direkt nach Schötz zurück. Dort wurde sie vom Postauto abgeholt und zurück nach Dagmersellen chauffiert, wo schliesslich ein anstrengender, aber unvergesslicher Herbsttag zu Ende ging.