Direkt zum Inhalt springen
zum Inhalt

7) Weihnachtskonzert in Dagmersellen

Am 22. Dezember 2017 fand in der Pfarrkirche von Dagmersellen ein Weihnachtskonzert der 5. und 6. Klassen statt. 12 Lieder, vom „Andachtsjodler“ über „the first nowell“ bis hin zu „Feliz Navidad“ erfreuten zahlreiche Besucherinnen und Besucher von nah und fern. Gegen 80 Schülerinnen und Schüler sangen unter der musikalischen Leitung von Marianne Schebath internationale und traditionelle Weihnachtslieder.

Die besinnlichen Lieder wurden von einer eigens erfundenen weihnachtlichen Geschichte umrahmt. Dabei suchte ein Stern überall auf der Erde nach seinen neun Zacken, welche er in der Himmelsbäckerei verloren hatte. Aus jedem Land, in welchem der Stern einen seiner Zacken wieder gefunden hatte, gaben die Schülerinnen und Schüler ein Lied wieder.

Zwischendurch bereicherten diverse Tanzeinlagen und Perkussionsbegleitungen der Lernenden den Anlass.