Direkt zum Inhalt springen
zum Inhalt

Arbeitsintegration: Vorteile für Unternehmen

Was sind die Vorteile für mein Unternehmen, wenn ich mit dem Arbeitsintegrationsprogramm der Gemeinde Dagmersellen zusammenarbeite?

- Je nach Arbeitseinsatz entstehen keine Lohnkosten, da die Entlohnung weiter über die Gemeinde läuft.

- Durch ein Arbeitspraktikum oder einer lohnbefreiten Probezeit können sie eine vakante Stelle ohne unternehmerisches Risiko besetzen und den zukünftigen Arbeitnehmer-/in „prüfen“.

- Es werden nur passende und bewährte Mitarbeitende vermittelt.

- Es steht Ihnen eine kompetente, regionale und direkte Ansprechperson zur Verfügung.

- Ein Praktikant bringt frischer Wind in eine Firma, stellt allenfalls Fragen zu Arbeitsprozessen, welche nie mehr hinterfragt wurden. Langjährige und erfahrene Mitarbeitende können sich als „Lehrmeister“ profilieren und werden auf diese Weise gefördert und geschätzt.

- Zu guter Letzt engagiert sich ihre Firma sozial und dieser positive Ruf wird über die Gemeindegrenze wahrgenommen.